Unsere Heimat

Für uns bedeutet Heimat nicht nur „a Gfui“- für uns bedeutet es vor allem auch Heimatverbundenheit!

Regionalität, Nachhaltigkeit und Persönlichkeit

Beginnend mit unseren Lieferanten, die, wenn möglich ihre Produktion in Bayern, Deutschland oder Europa beherbergen.

Außerdem legen wir großen Wert auf Fair Ware und Fair Trade Produkte und sind deswegen das einzige Fair Trade Textil-Geschäft in Aichach.

Wir legen auch ein besonderes Augenmerk auf unsere persönliche Beratung und perfekten Service.

Dazu wollen wir verantwortungsbewusst mit der Natur unserer Heimat umgehen.Heimatverbundenheit steht aber auch in Verbindung mit unseren Partner-Vereinen der Region, die von uns sehr individuell betreut und unterstützt werden.

Im Herzen von Aichach

Steubstraße 7
86551 Aichach
Tel: 08251-8722455

Öffnungszeiten:

Mo-Freitag 9-18
Samstag 9-13 Uhr
Individuelle Termine nach Vereinbarung

Heimat & Sport = Heimatsport

Seit Ende April 2017 findet man uns in der Steubstr. 7 / Ecke Koppoldstrasse neben der Eisdiele Milano in Aichach. Unser Name „heimatsport“ ist auch ein gutes Stück weit Programm- angefangen beim Ladenbau aus Holz, bis hin zu unserem besonderen Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Regionalität unserer Markenprodukte. So findet man bei uns bekannte Marken wie Deuter (Gersthofen), Alpina Helme und Brillen(Laimering bzw. Sulzemoos), Lowa (Jetzendorf), Maloja (Rosenheim), Vaude (Bodensee), CEP Socken(Bayreuth), Stöhr Mützen(Bayern) um nur einige zu nennen.

Ob Joggen, Walken oder Wandern- bei uns findet man kompetente Beratung in Sachen Schuhe, beginnend mit der Fußanalyse, bis hin zur Sohlenanpassung auf Wunsch. Eine modisch, funktionelle Auswahl an Lauf- und Wanderbekleidung, Wander- bzw. Bikerucksäcke in allen Größen sowie Wander- und Walkingstöcke inkl. Zubehör runden das Outdoorsortiment ab.

Auch der Tennisspieler wird bei uns fündig. Die aktuellsten Schläger der Firma Head können vorab getestet werden. Besaitungen innerhalb von 24 Stunden sind für uns kein Problem. Gerne organisieren wir auch Trainerstunden für Kinder und Erwachsene mit unserem Partner Tim Kern (C-/ und B-Trainer).

Mit Ausblick auf den kommenden Winter freuen wir uns, mit Völkl und Rossignol Ski eine große Bandbreite in allen Segmenten die der Skimarkt zu bieten hat- für den ambitionierten Skifahrer bis hin zum Freerider- zeigen zu können. Natürlich gehört die Skischuh-Präperation (Bootfitting)- wie Maßanfertigung von Einlegesohlen, Fußanalyse, Behebung von Problem und Druckstellen zu unseren Serviceleistungen. Die entsprechenden Modelle können natürlich auch vorab getestet werden. Die hauseigene Ski-Montage und IAS Einstellung der Skibindung ist selbstverständlich. Sogar Skireisen und geführte Freeski- bzw. Heliskitouren können organisiert werden. Unser Partner „Wolfis Skiklinik“ übernimmt unseren hochwertigen Ski- und Boardservice.

Heimatsport steht für individuelle, kompetente Beratung, top Qualität, Nachhaltigkeit und entspannte Atmosphäre beim Einkauf.

Ein Spezialgebiet ist sicherlich auch unsere Kompetenz in Sachen Vereins- und Firmenausstattung. Die individuelle Betreuung ist selbstverständlich, angefangen von Musterbestellungen, Betreuung bei der Anprobe, bis hin zum Beflockungsservice – abgerundet wird dieses Thema im Gegenzug auch von Sponsoring unsererseits, wie zum Beispiel Bandenwerbung oder die Unterstützung Ihrer Sportveranstaltung. Im Vereinssport arbeiten wir mit ERIMA- HUMMEL und JAKO zusammen.

Unsere Serviceleistungen auf einen Blick: Skiservice, Skimontage-auf Wunsch auch sofort, Tennisschlägerbesaitungen innerhalb 24 Stunden, Änderungsservice kostenlos, Getränke und Kaffee, Bestellservice, Geschenkgutscheine, Flock- und Druckservice, individuelle Beratung und Termine auf Wunsch, Fußanalyse und Vermessung, Umtauschservice, Testskiservice, Reklamationen werden schnell und unbürokratisch gelöst, Auswahlservice.

Zahlungsmöglichkeiten: Bar-, EC-Karte, Kreditkarte oder bequem per Rechnung

Unser Team

Ralph Lechner

Corinna Gesell

Birgit Hampp

Ludwig Lechner

Waltraud Davideit

Christoph Kugler